Uebersicht, Aussenperspektive, Teilaufstockung
Ausgewähltes Konzept ...
(siehe Varianten >)
Uebersicht, Aussenperspektive, Teilaufstockung
... und Ergebnis.

weitere Info >

Teilaufstockung eines Bungalow's aus den 1970er Jahren



Anlass für den Umbau war die größer und erwachsener werdende Familie der Bauherren. Die, nach örtlichem Baurecht (Baufenster), mögliche Gebäudegrundfläche war durch das bestehende Gebäude weitgehend ausgeschöpft. Für die Erweiterung (ein zus. Raum mit Dusche/WC) lag deshalb eine Teil-Aufstockung nahe.

Nachdem verschiedene Varianten (Info >) für das zusätzliche Volumen untersucht wurden, fiel die Entscheidung aus folgenden Gründen ...

... auf die links dargestellte Lösung.

 

 
Dipl. Ing., freier Architekt
 
Hanspeter Höhn
 
Atelier für Gebrauchsarchitektur
 
Logo Atelier für Gebrauchsarchitektur, Stuttgart
 
  • Kontakt / home
  • Leistungen
  • Projekte
  • Philosophie
  • Themen
  • 日本語
  •  
    weiter >  
    Ablauf eines Umbaus >